Skip to main content

Siemens SN65M037EU

Handhabung

VarioFlex-Körbe sorgen für eine komfortable Handhabung des Siemens SN65M037EU. Der Oberkorb lässt sich in 3 Stufen höhenverstellen, dadurch bringen Sie auch größere Geschirrteile unproblematisch in der Maschine unter. Ergonomische Griffe an den Körben ermöglichen leichtes Herausziehen.

Dank der innovativen InfoLight Funktion kann der Verbraucher jederzeit leicht erkennen, ob sein Geschirrspüler noch am Spülen ist- er kann dies an dem blauen Punkt ablesen, der von der Maschine
direkt auf den Fußboden projiziert wird
. Bei diesem extrem leisen Geschirrspüler ist diese
Extrafunktion sicherlich ein angenehmes Plus.

Die Maschine verfügt über eine Funktion, die den Verschmutzungsgrad erkennt und zeigt rechtzeitig an wenn der Klarspüler bzw. Salz nachgefüllt werden müssen.

Sicherheit

Der Verbraucher kann stets sichergehen, dass er bei diesem Geschirrspüler nie eine böse Überraschung in Form von Wasserschäden zu befürchten hat. Die aquaStop Funktion stoppt umgehend die Wasserzufuhr, wenn aus dem Schlauch oder im Inneren der Maschine das Wasser austritt.

Durch die Kindersicherung sowie Türverriegelung wird dem Verbraucher weitere Sicherheit im Umgang mit der Maschine gewährleistet.

Verbrauchswerte

Bei einem durchschnittlichen Gebrauch des Geräts kommt der Verbraucher auf 2800 Liter Wasser jährlich. Das entspricht dem Durchschnitt unter den Geschirrspülern, die eine Breite von 60 cm haben.

Wer sein Geschirr an 280 Tagen im Jahr glänzend sauber aus dem Geschirrspüler herausnimmt (das ist der Normwert anhand dessen der Verbrauch eines Geschirrspülers festgelegt wird), verbraucht dafür jährlich 262 kWh Strom. Mit dieser Höhe des Stromverbrauchs erledigt die Maschine ihre Arbeit nicht nur zuverlässig, sondern auch energieeffizient. Mit 46 Dezibel ist die Maschine zwar nicht die leiseste, bewegt sich aber noch im vertretbaren Rahmen.

Waschleistung

Selbst der wählerischste Verbraucher wird sich von der Reinigungskraft des Geschirrspülers überzeugen können. Hartnäckige Verschmutzungen wie Angebranntes, angetrocknete Milch und Spinat sowie Haferflockenbreireste werden restlos entfernt. Auch bei niedrigeren Temperaturen kann sich das Waschergebnis sehen lassen.

Bewertung des Siemens SN65M037EU

Der Geschirrspüler Siemens SN65M037EU ist ein solides Paket an sauberer, leiser und qualitätsvoller Leistung. Abgerundet wird das Leistungspaket mit einem guten Produktpreis.

Stiftung Warentest bewertet Siemens SN65M037EU in seinen Test 8/2012 mit der Note Gut (2,0). Bemängelt wurde die Höhenverstellung des Korbes, die nicht besonders einfach zu bewerkstelligen ist. Darüber hinaus fand Stiftung Warentest die Maschine etwas laut.

Bei der Bewertung des Geschirrspülers durch Testbericht.de 7/2012 bekam das Gerät ebenfalls die Note „gut“.

Sehr gute Waschergebnisse sowie Funktionalität des Geschirrspülers überzeugen auch die Verbraucher. Sie empfehlen die Maschine gerne weiter.

Letzte Aktualisierung am 27.05.2017 um 16:14 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Ähnliche Beiträge